Ohne Palmöl – mit Schweizer Rapsöl

Caotina Crème Chocolat ohne Palmöl

Caotina legt bei der Auswahl der Rohstoffe besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit und Schweizer Qualität. Deshalb sind wir stolz, Caotina Crème Chocolat neu ohne Palmöl und dafür mit Schweizer Rapsöl zu produzieren. Dank der lokalen Herkunft des Rapsöls sind die Transportwege nun kürzer geworden. Neben dem schokoladigen Brotaufstrich sind auch alle anderen Caotina Produkte palmölfrei.

Doch damit noch nicht genug: Nebst dem Rapsöl stammen auch die Milch, der Zucker und die Schokolade aus Schweizer Produktion. In jedem Caotina Crème Glas steckt also eine grosse Portion Schweiz.

Der Caotina Schokoladenbrotaufstrich ohne Palmöl ist die neue Art den herrlich intensiven Schokoladen-Geschmack von Caotina zu geniessen. 0% Palmöl. 100% Genuss.

Welche Vorteile hat die umweltfreundliche Alternative gegenüber Palmöl?

Brotaufstriche ohne Palmöl enthalten oftmals Kokosöl, das zwar weniger in der Kritik steht, aber unter dem Strich keine Verbesserung, sondern nur eine Verlagerung des Problems mit sich bringt. Schweizer Rapsöl wird von A bis Z streng kontrolliert: Angefangen mit dem Anbau erstklassiger Rapssorten über die kontrollierten Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter bis hin zur Verarbeitung des Rapsöls. Dank der kürzeren Transportwege  von einheimischen Produkten für den palmölfreien Brotaufstrich leistet Caotina einen Beitrag zur Erhaltung einer intakten Natur. 

Caotina Crème Chocolat
Caotina Crème Chocolat
CHF 
4.60