Caotina ist oft länger gut

TGTG

In der Schweiz wird mehr als ein Drittel aller produzierten Lebensmittel verschwendet. Das heisst, Lebensmittel, die eigentlich noch geniessbar sind, werden entsorgt. Die Caotina-Herstellerin Wander AG leistet einen aktiven Beitrag gegen Food Waste. 
Denn: Caotina wird nicht nur mit viel Liebe und Sorgfalt in Neuenegg bei Bern hergestellt, sondern ist oft auch länger gut. Das heisst, dein Caotina Pulver ist bei der richtigen Lagerung auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch geniessbar. Bei der Lagerung solltest du auf eine vor Wärme geschützte und trockene Umgebung achten und das Caotina Pulver gut verschliessen.

Mit der Initiative «Oft länger gut» von Too Good To Go möchten wir unsere Konsumentinnen und Konsumenten dazu anregen, ihre Sinne zu verwenden, bevor sie ein Lebensmittel entsorgen. Aus diesem Grund haben wir das «Oft länger gut» Logo auf unserer Caotina Pulver Verpackung integriert.
 

Die Caotina-Herstellerin Wander AG unternimmt weitere Initiativen, um dem Food Waste entgegen zu wirken. So bietet Wander übriggebliebene Produkte verschiedener Marken wie Caotina oder Ovomaltine als praktisches Paket in der Too Good To Go App an. Im hauseigenen Fabrikladen können die Pakete zu einem günstigen Preis abgeholt werden. Diese einwandfrei geniessbaren Produkte zaubern Konsumentinnen und Konsumenten ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie noch länger genossen werden. Das freut auch uns.

Falls doch einmal unverkäufliche Restware anfällt, sucht Wander wo immer möglich einen anderen Weg, um die Produkte nicht entsorgen zu müssen und verteilt diese beispielsweise an Tischlein deck dich gratis.
 

Frau mit Einkauf