Caotina Cake im Glas

Eine süsse Geschenk-Idee für Kuchen-Fans: Caotina Cake im Glas! Einfach in ein leeres Caotina Crème Chocolat Glas alle trockenen Zutaten für einen leckeren Caotina Kuchen abfüllen. Die beschenkte Person braucht nur noch Eier und Butter hinzuzufügen und hat im Handumdrehen einen wunderbar schokoladigen Kuchen.

Caotina Kuchen im Glas

1.

Der erste Schritt ist unser Lieblings-Schritt: Ein Glas Caotina Crème Chocolat geniessen. 😊 Danach das leere Glas waschen und vollständig abtrocknen.
 

2.

Nun alle trockenen Zutaten für den Caotina Cake abfüllen: 60g Weissmehl, 3 Messerspitzen Backpulver, 60g Caotina Original Pulver, 3 TL Vanillezucker, 60g Zucker, 1 Prise Salz, 30g dunkle Schokolade gehackt. 

3.

Die abgefüllte Menge Zutaten ergibt entweder: 3 Mal den Caotina Mug Cake oder einmal ein Caotina Cake. Den trockenen Zutaten muss dazu noch 3 Eier und 60g Butter hinzugefügt werden. Hier geht’s zum Rezept für den Mug Cake. Für das saftige Caotina Cake einfach eine Cake-Form (25 cm) nehmen und die Backzeit vom Mug Cake auf 30 Minuten verlängern.

 

4.

Das befüllte Glas kann nach Belieben von Hand verziert werden, beispielsweise mit einer Kordel und einem daran befestigten Briefchen, worin du eine kurze Zubereitungs-Anleitung notierst: So einfach geht dein Caotina Cake: Alle Zutaten vom Glas mit 3 Eiern und 60g Butter mischen und für 15-18 Minuten bei 180 Grad in den Ofen. Der Teig passt in eine 25cm Cake-Form oder 3x in eine Caotina Tasse für einen Caotina Mug Cake. Viel Spass beim Backen und Geniessen!

Caotina Kuchen im Glas